Bleib am ball

Aktuelles

Weitere News und Veranstaltungen findest du auf Facebook und Instagram.

Tag des Mädchenfussballs

Am 21.05.2024 richten wir einen Tag des Mädchenfussballs aus.
Alle interessierten Mädchen zwischen 6 – 13 Jahren können ganz unverbindlich an einem Schnuppertraining teilnehmen.
Parallel können alle Mädchen das Westfalenpferdchen absolvieren.

Dienstag, 21.05.2024
17 – 18:30 Uhr auf der Südenkampbahn

Eine Anmeldung ist im Vorfeld nicht nötig.

Für unsere älteren Mannschaften findet an diesem Tag ein offenes Training statt. Interessierte Spielerinnen können in den jeweiligen Mannschaften ein Probetraining absolvieren. Falls du bereits in einem Verein spielst, bräuchtest du eine entsprechende Probetrainingsgenehmigung. Dein Verein stellt dir diese aus 🙂

U15: 17:30 – 19 Uhr
U17: 18:30 – 20 Uhr
2. Frauen: 19:00 – 20:30 Uhr
1. Frauen: 20 – 21:30 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Trainer*in gesucht!

Trainer*in gesucht!

Wir suchen für unsere D-Juniorinnen einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin.
Start wäre Mitte Juni für zwei Wochen und anschließend nach der Sommerpause!
Unsere Mädels trainieren immer dienstags und donnerstags von 17 – 18:30 Uhr auf der Südenkampfbahn in Ahlen.

Es wäre super, wenn du bereits Erfahrung im Mädchenfussball hast. Notwendig ist es aber nicht. Wir geben auch gerne interessierten die Möglichkeit bei uns das erste Mal eine Mannschaft zu trainieren 🙂

Melde dich einfach bei uns und wir können mal ganz unverbindlich quatschen 🙂

Martin Temme: 0173 9588303

Spielpläne Beyer Girlscup 2024

Spielpläne Beyer Girlscup 2024

Morgen ist es endlich soweit! Unser 6-tägiges Turnier startet 🥰😍
Damit ihr immer auf dem Laufenden seid, könnt ihr hier alle Turnierpläne und die aktuellen Ergebnisse einsehen:

https://www.meinturnierplan.de/mt?beyergirlscup
Hallenturnier in Oeventrop

Hallenturnier in Oeventrop

Unsere Frauen haben heute ihren ersten Test in der Halle stark gemeistert 💪🏼

Im Turnier der Höherklassigen Mannschaften, trafen unsere Frauen auf zwei U17 Bundesligisten, einen Westfalenligisten, einen Landeslisten und einer Mannschaft aus Hessen.

Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage gegen den FSV Gütersloh holten sich die Frauen den 2. Platz 💪🏼❤️🤍

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Dankeschön 🥰

Der Förderverein Frauen und Mädchenfussball bedankt sich mit all seinen Mannschaften bei der WFG Wirtschaftsförderung Ahlen für die Organisation und Umsetzung des Weihnachtsmarktes.Es war mal wieder sehr schön dabei gewesen zu sein, und hoffen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Besonders bedanken muss man sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne EUCH würden wir es nicht schaffen. Danke natürlich auch an die Besucher die unsere Angebote genutzt haben.

Hallenturnier der 2.

Hallenturnier der 2.

Unsere 2. war gestern auf dem ersten Hallenturnier für diese Saison in Heessen 💪🏼

Das Team ist leider knapp in der Vorrunde ausgeschieden.

RW – Heessen 1:0

RW- Körne 0:3

RW – Steele II 1:1

RW – Albachten 0:1

Vielen Dank an Heessen für das schöne Turnier 💪🏼❤️🤍

DANKE

DANKE

Ohne Euch würde es unsere Abteilung nicht geben – Vielen Dank an unsere Ehrenamtlichen😍

Heute am Tag des Ehrenamts möchten wir die Chance nutzen, um DANKE zu sagen! DANKE an unsere Trainer, an unseren Vorstand vom Förderverein, an unser Grill-Team, an unsere Verlängerungsfeen, an unsere Klamottenfee, an so viele fleißige Hände im Vorder- und Hintergrund! An all die jenigen, die dazu beitragen, dass unsere Mädels Fußball spielen können und unsere Abteilung immer weiter wächst 🤍 Von jeder einzelnen Person hängt so viel Herzblut in unserer Abteilung, die es so besonders macht ❤️🤍

VIELEN DANK! Ihr seid der Wahnsinn ❤️🤍

Orgatreffen Beyer Girlscup

Orgatreffen Beyer Girlscup

Orga treffen!!!
Termin steht, Turniere voll besetzt, Rahmenprogramm geplant und Spielpläne veröffentlicht. Am letzten Wochenende trafen sich einige der Organisatoren rund um den 8. Beyer Girls Cup in unserer neuen ”Verlängerung 2.0“.
Neben leckere Schnittchen und kalten Getränke ging es um die Detailplanung. Viele Punkte wurden abgearbeitet, neue Ideen bekannt gegeben und viel diskutiert. Am Ende des Abends war es für jeden klar: „ Wir haben Bock auf 6 Tage Hallenfußball, mit 82 Mannschaften und über 1000 aktive Frauen und Mädchen.

Marco Beyer:
Wahnsinn was hier passiert, und wie groß die Hilfsbereitschaft ist. Wir wachsen von Jahr zu Jahr und demnach muss auch die Hilfe an den Turniertagen wachsen. Einfach Mega zu sehen wie sich alle einbringen wollen, Ideen geben und alles versuchen diese Turniere wieder top zu bewältigen.
Ein „RIESIGER DANK“ geht an alle Organisatoren die dazu beitragen, dass diese Turniere stattfinden. Ohne euch funktioniert es nicht. Danke🙏

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 🎄

Gestern fand unsere kleine Weihnachtsfeier statt. Jede Spielerin hat ein Weihnachtsgeschenk erhalten, welches vom Förderverein finanziert wurde. Die Trainer hatten dabei die Oberhand, was es für die jeweilige Mannschaft wird 😍

Zudem konnten Lebkuchenhäuser gebaut werden, die es auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen gibt 😍

Bei einem heißen Kakao oder Glühwein kamen dabei auch die Eltern nicht zu kurz ☺️

Sieg im Westfalenpokal!

Sieg im Westfalenpokal!

JAAAAAAAAAAA!!!!

Unsere Frauen haben es geschafft 🔥🔥🔥

Erstmals ziehen sie in die 3. Runde des Westfalenpokals ein! 💪🏼💪🏼

Mit einem starken 5:0 gegen den Westfalenligisten aus Ostbevern geht es im Viertelfinale gegen den BVB ❤️🤍

Unsere B-Juniorinnen haben nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 in der regulären Spielzeiten erkämpft! Am Ende hieß es leider 5:7 für Wadersloh. Glückwunsch an Wadersloh!

Eröffnung Südenkampfbahn

Eröffnung Südenkampfbahn

Am Samstag fand die offizielle Eröffnung der neuen Anlage statt.

Neben den Junioren spielen, spielten auch unsere U13 und U15 auf dem heimischen Platz. Unsere U13 konnte dabei auch einen souveränen Sieg einfahren. Unsere u15 musste leider ein bitteres 0:1 hinnehmen.

Nebenbei gab es noch von allen drei vereinen Leckereien und eine Fußball-Dartscheibe 😍

Trainingskleidung für U11

Trainingskleidung für U11

Neue Trainingskleidung für unsere U11 🥰

Dank großzügigen Sponsoren konnte unsere U11 für Wind und Wetter beim Training eingekleidet werden.

Agrarflug Helilift hat unseren Mädels Trainingsanzüge gesponsert. Von Plümpe Klimatechnik gab es Hoodies und T-Shirts.

VIELEN DANK❤️🤍

Unentschieden gegen den BVB

Unentschieden gegen den BVB


In einem stark umkämpften Spiel gelang unserer Mannschaft in der 30. Minute per Elfmeter die 0:1 Pausenführung 💪🏼 direkt nach Anpfiff gelang das 0:2 und alles lief nach Plan. Dortmund machte enormen Druck aber unsere Mannschaft hielt dagegen. Ab der 67. mussten unsere Frauen in Unterzahl weiterspielen, sodass es nur noch ein Spiel auf ein Tor war In der 75. machte Dortmund den Anschlusstreffer. In der 83. Minute gelang Dortmund dann der Ausgleich. Unsere Frauen hielten stark dagegen, sodass man unterm Strich mit einem verdienten Punkt die Heimreise antreten konnte 💪🏼

Unser Team hat erstmal der Dortmunder Mannschaft Punkte abgeknüpft ❤️🤍

Vielen Dank an alle Unterstützer, die die Auswärtsreise angetreten sind! Ihr seid der Wahnsinn 😍

C-Juniorinnen gewinnen hoch

C-Juniorinnen gewinnen hoch


Unsere C-Mädels waren am Donnerstag zu Gast bei Victoria Clarholz. Unsere Mädels konnten mit 0:19 weiter drei Punkte mitnehmen 💪🏼

Teilnehmer Beyer Girlscup 2024 stehen fest!

Beyer Girlscup 2024

Es ist wieder soweit!
Wir richten vom 02.01. – 07.01.2024 den Beyer Girlscup in der Halle aus! Jetzt schnell sein und einen Startplatz sichern:

Frauen siegen souverän im Pokal

Frauen siegen souverän im Pokal

Unsere Frauen haben im Achtelfioinale des Weissenburg Kreispokals mit 4:0 gegen Geseke gewonnen. Aufgrund des Unwetters wurde das Spiel in der 75. Minute abgebrochen. Alle Beteiligten haben sich auf den Endstand von 4:0 geeinigt.
In der nächsten Runde treffen unsere Frauen dann auf den bekannten Landesligisten aus Stirpe.

Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Ergebnisse vom Wochenende:

U11 : Ottmarsbocholt 4:2

U13 : Wadersloh 4:2

U15 : Wadersloh 4:0

U17 : RW Rehme 5:0

2. Frauen : Bokel 2:2

1. Frauen : Eichlinghofen 2:0

Erfolgreiches Wochenende für U17 und U11

Erfolgreiches Wochenende für U17 und U11

Erfolgreiches Wochenende für unsere U11 und U17 🔥

Unsere U11 konnte am Samstag einen hohen Sieg bei heißen Temperaturen einfahren ⚽️

Unsere U17 hat am Sonntags direkt mit einem 0:6 gegen Herford nachgelegt 💪🏼

Unserer Spiele der U13 und U15 wurden von den Gegnern kurzfristig verlegt.

Neue Trainingskleidung für die 1.

Neue Trainingskleidung für die 1.

Neue Trainingskleidung für unsere erste!!!
Vielen lieben Dank an Dagmar Gödde und der Mecklenburgische Versicherung für die Trainingskleidung.

5 Spiele – 5 Siege

5 Spiele – 5 Siege

5 Spiele – 5 Siege 🔥

Unsere Ergebnisse vom Wochenende:

U11 – Senden : 7:5

U15 – Wiedenbrück: 6:0

U17 – Delbrück 5:0

2. Frauen – St. Vit 4:1

1. Frauen – Unna 6:1

Am Donnerstag spielt dann unsere U13 noch das Spiel gegen Wiedenbrück. Anstoß ist um 17 Uhr auf der SKB ⚽️

Saisonauftakt geglückt!

Saisonauftakt geglückt!

Ein Sieg zum Auftakt!!!

Unsere ersten Frauen gewannen am letzten Sonntag ihr erstes Ligaspiel souverän mit 1:4 in Silschede. Tore durch Maria,Drewwa,Joana und Lea. Nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenführer aus Unna💪!!!