Bleib am ball

Aktuelles

Weitere News und Veranstaltungen findest du auf Facebook und Instagram.

2 Millionen Euro Spritze für Finn genehmigt!

2 Millionen Euro Spritze für Finn genehmigt!

2 Millionen Euro Spritze für Finn genehmigt!

Viele von Euch erinnern sich noch an den kleinen Finn, der Sohn von unserer Spielerin Carina.
Der kleine Mann leidet an der Krankheit SMA (spinale Muskelatrophie). Eine Krankheit, die kaum heilbar ist und nur durch eine 2 Millionen Euro teure Spritze verbessert werden kann. Genau für diese Spritze hat die Familie nun die Genehmigung erhalten! Eine Nachricht, die man kaum in Worte fassen kann. Viele Untersuchungen, Termine und Strapazen haben sich gelohnt.  Nun werden noch weitere Voruntersuchungen gemacht, aber allein die Genehmigung ist schon ein riesen Erfolg!

 Die 2 Millionen Euro Spritze wird nur einmal verabreicht und bremst den Muskelschwund. Sie verbessert die motorische Entwicklung und verlängert das Leben der Betroffenen.
Dank der Spenden von Euch, durch unseren Sponsorenlauf und /oder der Spendenwebsite, konnte bereits ein eigener Therapieraum für Finn eingerichtet werden. Von den Spenden wurden u.a. eine Kletterwand, eine Beinpresse, eine Schaukel zum üben der Kopfkontrolle, Therapie Bohnen, Stehtrainer, Zuzahlungen zum Rehabuggy, ein spezieller Autositz und vieles weitere mehr gekauft. Lebensnotwendige Dinge, ohne die Finn heute nicht so weit wäre, wie er aktuell ist.  
Wir freuen uns unglaublich für Finn und die Familie und drücken weiterhin alle Daumen, dass alles glatt läuft und die Spritze verabreicht werden kann.
In diesem Zuge möchten wir uns auch nochmal bei Euch bedanken! Der Zusammenhalt und die Spenden waren der absolute Wahnsinn. Auch heute spenden Schiedsrichter noch ihr Gehalt oder an den Kassen wird aufgerundet. DANKE!  

REWE Vereinsscheine –  wir sind dabei!

REWE Vereinsscheine – wir sind dabei!

Bis zum 20.12. könnt ihr für uns Vereinsscheine sammeln. Bei einem Einkaufswert von 15 € erhaltet ihr an der Kasse einen Vereinsschein.
Damit die Scheine auch bei uns in der Abteilung ankommen, bitten wir euch, diese zu sammeln.💪😎 Löst die Scheine noch nicht ein, sondern sammelt sie bis zum Tag X. Dort könnt ihr die uneingelösten Scheine dann ganz einfach abgeben. Im Gegenzug erhaltet Ihr ein Getränk to go und eine weitere Überraschung. Wann der Tag X stattfindet, erfahrt Ihr zeitnah.

Je nachdem, wie viele Scheine wir von euch erhalten, können wir uns Prämien aussuchen😍Von Klamotte über Bälle bis hin zu Trainingsmaterialien ist alles dabei 💪
Also unterstützt unsere Mädels und auf in den REWE!!‼️

Schnuppertraining

Schnuppertraining


Du wolltest immer Fußball spielen oder sehen, wie es bei uns in der Abteilung läuft? Dann schau bei unserem Schnuppertraining am Dienstag, 29.09 oder Donnerstag, 01.10. vorbei.Du kannst auch direkt mitmachen 💪⚽️Du möchtest nicht alleine kommen? Kein Problem! Bring einfach eine Freundin mit 🤩Selbstverständlich findet das Training unter Hygieneauflagen statt. Solltest du noch nicht Volljährig sein, wäre es super, wenn du noch ein Elternteil für die Datenerfassung mitbringst 😎Trau dich und komm vorbei! Wir freuen uns auf DICH💪

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Donnerstag
U11 (2010 u. jünger) 17:00 – 18:30 Uhr
U13 (Jhg. 09/08) 17:00 – 18:30 Uhr
U15 (Jhg. 07/06) 18:30 – 20:00 Uhr
U17 (Jhg. 05/04) 18:30 – 20:00 Uhr
Frauenmannschaft 19:45 – 21:15 Uhr

Trainingsort:
Südenkampfbahn
Zum Richterbach 84, Ahlen

Fragen?
Lea Inderlied
Whatsapp oder Tel: 0176 32154982
E-mail: info@frauenfussballahlen.de

Frauen stehen im Finale

Frauen stehen im Finale

Erstmals stehen unsere Frauen im Finale!

Nach einem spannenden Halbfinale gegen SuS blau weiss Sünninghausen, schafften unsere Frauen in der letzten Minute den 1:2 Siegtreffer und den Einzug ins Finale. Am kommenden Samstag, 29.08.2020, geht es dann bereist um den begehrten Pokal.

Unsere Frauen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

U17 Kreismeister und Aufsteiger

U17 Kreismeister und Aufsteiger

Unsere U17 hat es geschafft!
In einer sehr souveränen Saison konnten unsere Mädels nach der Corona-Pause die Meisterschaft feiern.
Durch die Corona-Pandemie wurde auf die Aufstiegsspiele verzichtet, wodurch unsere Mädels einen direkten durchmarsch in die Bezirskliga machten.

Wir freuen uns, dass unsere Mädels in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen!

Saisonvorbereitung

Saisonvorbereitung

Gestern ging’s mit unserer Vorbereitung los. Mit einem lockeren Lauf zum Wersestadion haben wir uns die Stufen der Tribünen mal ein wenig genauer angeschaut 🏃🏻‍♀️ Im Anschluss ging es zurück und unsere Grill-Heroes haben ordentlich aufgetischt 😍 Am Sonntag gehts dann zu unserem ersten Spiel nach knapp 4 Monaten 💪🏼 Anstoß ist um 13 Uhr in Kinderhause ⚽️

Bock auf Mädchenfussball?

Bock auf Mädchenfussball?

Komm zum Training und spiele mit!

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Donnerstag
U11 (2010 u. jünger) 17:00 – 18:30 Uhr
U13 (Jhg. 09/08) 17:00 – 18:30 Uhr
U15 (Jhg. 07/06) 18:30 – 20:00 Uhr
U17 (Jhg. 05/04) 18:30 – 20:00 Uhr
Frauenmannschaft 19:45 – 21:15 Uhr

Trainingsort:
Südenkampfbahn
Zum Richterbach 84, Ahlen

Fragen?
Lea Inderlied
Whatsapp oder Tel: 0176 32154982
E-mail: info@frauenfussballahlen.de

Mädchenfussballcamp 2020 wieder ein voller Erfolg

Mädchenfussballcamp 2020 wieder ein voller Erfolg

Zum Abschluss konnte heute jede nochmal zeigen, was sie gelernt hat. Beim Turnier wurden viele schöne Tore geschossen und jede hatte Spaß. Im Anschluss an das Turnier, gab es noch für jede Spielerin eine Urkunde.

Wer jetzt am Ball bleiben möchte, kann gerne zum Training kommen und mitmachen.

Hier unsere Trainingszeiten:
Dienstag & Donnerstag, Südenkampfbahn, Ahlen:
U11: 17:00-18:30 Uhr
U13: 17:00 – 18:30 Uhr
U15: 18:30 – 20:00 Uhr
U17: 18:30 – 20:00 Uhr
Frauen: 19:45 – 21:15 Uhr